iPad Koffer für Ganztagsprojekt „Trickfilmstudio“

Eingetragen bei: Ganztagsschule | 0

Endlich ist alles vollständig und  wir können durchstarten. Nachdem wir uns im letzten Schuljahr schon in kleinem Kreis mit meinem privaten iPad an Trickfilmen versucht hatten, ist es uns dieses Jahr gelungen einen iPad-Koffer zu erwerben. Unterstützt wurden wir dabei von der „Aktion Mensch“, dem Förderverein der Schule am Bodden e.V. und der Schule. Bestückt ist er mit 7 iPad minis, einem Macbook, 7fach USB-Hub, Airport-Express, Apple-TV und Beamer. 10 Schüler der Klassenstufe 5-7 gehören zum Stamm der AG „Trickfilmstudio“.

 

Wir arbeiten mit iStop Motion, iMovie, ActionMovie FX und GarageBand. Die ersten Ergebnisse werden am Tag der offenen Tür (30.11.2013) präsentiert. Besonders cool ist die App Action Movie FX, welche Hollywood-Effekte auf dem iPad erzeugt.

 

Kommentar verfassen