Zweite Forscherwoche machte Lust auf mehr

Eingetragen bei: Projektbeschreibung | 0

Unsere beiden 8.Klassen starteten gleich mit einer Forscherwoche ins neue Schuljahr. Selbstbestimmtes Lernen stand wieder einmal im Vordergrund und forderte jedem Schüler alles ab. Alle iPads hatten die Sommerferien „überlebt“ und waren sofort wieder voll im Einsatz, sei es zum Filmen, Schreiben, Fotografieren, Dokumentieren oder zum Berechnen. Das Berechnen nahm dann auch eine zentrale Rolle ein, da das Thema der Woche „Matheforscher“ lautete. Unterstützung erhielten wir von Sabine Schweder und Studenten der Universität Greifswald. so dass das wissenschaftliche Feedback auch nicht zu kurz kam. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Paul, Niklas und Tony drehten u.a. tolle Videos, um ihre Untersuchungen zu dokumentieren. Zum Einsatz kam die mir noch nicht bekannte App Replay, welche ich mir einmal näher anschauen werde.

 

Kommentar verfassen